1. März 2017

Neuigkeiten vor dem Saisonbeginn

Liebe Skatefreunde,

das Skaterbüro hat eine neue Farbe bekommen. Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren und es werden noch
sportliche Typen gesucht, die uns als Ordner bei der Absicherung des Nachtskatens unterstützen.

Dazu findet am 10. März 2017 um 19.00 Uhr ein Treffen in der Turnhalle der 139. Grundschule, am Omsewitzer Ring 4, statt. Schickt bitte eure Teilnahmemeldung an info[at]nachtskaten-dresden.de. Mitzubringen sind Skates, Schutzausrüstung und gute Laune.

Wer uns als Techniker / Aufbauer oder beim Verleih der Skates und dem Getränkeverkauf unterstützen möchte, kann sich mit uns am 17. März 2017 um 17.00 Uhr im Büro des Vereins Dresden skatet e. V. auf der Grunaer Straße 18 treffen. Auch hier wäre es günstig, vorher eine Meldung an info[at]nachtskaten-dresden.de zu schicken.

Eine Bitte haben wir noch an euch: Wir brauchen für unsere Vereinschronik 2017 noch Bilder von den Anfängen des Dresdner Nachtskatens. Sucht bitte noch mal in euren Archiven nach Fotos, Zeitungsartikeln und Ähnlichem.

Entweder ihr scannt diese selber mit höchster Auflösung ein und schickt sie an die bekannte Mailadresse oder per Post an das Vereinsbüro Grunaer Straße 18 in 01069 Dresden. Ihr erhaltet eingeschickte Originale garantiert zurück.

Am 12. Mai 2017 führen wir unsere Festveranstaltung zur 20. Saison durch. Wer sich dabei einbringen möchte (z. B. mit einem Bastelstand für die Kinder oder gar mit einer Spende) den möchten wir nicht bremsen. Bitte meldet euch bis spätestens 12.04.2017 an, wenn ihr mit einem eigenen Stand dabei sein wollt.

Ansonsten – nutzt die zwei Monate bis zum Saisonstart, um euch sportlich fit zu machen und überlegt euch, ob ihr an der Saisoneröffnung auf dem Fläming Skate am 7. Mai 2017 gemeinsam mit uns teilnehmen wollt. (http://www.flaeming-skate.de/de/aktuelles/2017/01/termine-2017.php).

Wir fahren in der Gruppe als Dresdner Nachtskaten (entgegen dem dortigen Rahmenprogramm) den Rundkurs 4 mit 43 km Streckenlänge. Die An- und Abreisen organisiert ihr bitte selbst – oder ihr bildet Fahrgemeinschaften.

Sendet eure Teilnahmemeldungen dafür bitte an Andreas Kirbach bis spätestens 20. April – ebenfalls über die bekannte Mailadresse. Wir sehen uns spätestens zum Saisonstart.

Bis dahin alles Gute und ein schönes Osterfest!

 
Euer Verein Dresden skatet e. V.
12. Januar 2017

Neue Strecken für die neue Saison!

Liebe Skatefreunde,

auch wenn es draußen noch kalt ist – in ca. 4 Monaten starten wir zur 20. Saison des Dresdner Nachtskatens. Dazu suchen wir eure Vorschläge für die Strecken. Für die ElbePark-Strecke (Parkplatz) und KAUTASIT-Strecke (Straße des 17. Juni) sind die Pausenplätze gesetzt.

Weitere Vorschläge für Strecken und Pausenplätze könnt ihr frei auswählen! Bedenkt bitte: die Streckenlänge sollte nicht über 20 km und die Pause bei ca. 10-12 km liegen. Vorschläge für den Verlauf der DREWAG –BLITZ Strecke sollten mindestens 26 km und höchstens 33 km lang sein.

Dresden Strecken gesucht

Sendet eure Vorschläge an info[at]nachtskaten-dresden.de. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3x den frisch gedruckten Jahresrückblick der Saison 2016 und ein kleines Überraschungspäckchen. Einsendeschluss ist der 19.01.2016.

Euer Verein Dresden skatet e. V.

 

22. November 2016

Neuer Bereich für die 20. Saison des Dresdner Nachtskatens

An dieser Stelle werden wir euch über unsere Aktionen im 20. Jahr unseres Bestehens informieren. Schaut demnächst wieder vorbei!

Euer Verein Dresden skatet e. V.

WERDEN SIE PARTNER
Positives Image, breite Zielgruppe, überregionale Bekanntheit – werden Sie Partner des Dresdner Nachtskaten Sponsorenseite
Slideshow