16. September 2017

Skateherbst und Skatewinter beim Dresdner Nachtskaten

Liebe Mitglieder, liebe Skatefreunde,

eine verregnete 20. Saison neigt sich dem Ende entgegen. Mit 800 Skatern waren wir gestern zum ElbePark unterwegs. Aber wir legen die Skates noch nicht in die Ecke! Folgende Herbst-/ und Winterangebote haben wir für Euch und die anderen Skatefreunde vorbereitet:

Herbstfahrt

Die Herbstfahrt des Vereins führt uns als Tagestour am 14.10. in die Lausitz. Erstes Ziel ist der Tagebau Welzow. Für 35 Personen besteht die Möglichkeit, an einer geführten Befahrung der Grube teilzunehmen. Dort wird von der Erschließung bis zur Rekultivierung der gesamte Zyklus einer Braunkohlengrube erläutert.

Die Fahrt ist für schwangere, Kinder und Menschen mit massiver Rückenschädigung nicht geeignet. Wer die Grubenbefahrung nicht mit machen kann, wird eingeladen, das Archäotechnische Zentrum in Welzow (https://www.atz-welzow.de) zu besuchen.

Nach dem Mittagessen geht es per Rad, Inlineskate oder zu Fuß durch das Lausitzer Seenland. Eure Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 7. Oktober über info[at]nachtskaten-dresden.de.

Der Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder beträgt 10 €, für Nichtmitglieder 20 €. Nach der Bestätigung der Anmeldung erhaltet ihr noch genaue Infos zur Veranstaltung und die Sicherheitshinweise der Grube.

Halloween

Am 27.10. treffen wir uns um 18 Uhr am Skatepark Lingerallee kostümiert (!) zur Halloween-Party auf Rollen. Ab 18.30 Uhr geht es auf die Straßen der Stadt; auch bei feuchter Fahrbahn. Für die besten Kostüme haben wir wieder tolle Preise, unter anderem ein heiß begehrtes Bahnticket für die Halloween-Tram der DVB.

Winterskaten in der Halle

Jeden ersten Freitag im Monat, beginnend mit dem 03.11.17 bis zum 02.03.2018 haben wir die Möglichkeit, die Turnhalle der 139. Grundschule Omsewitzer Ring 4 in der Zeit von 19.00 – 21.00 Uhr zum Skaten zu nutzen. Hierfür ist eure Anmeldung per Mail bis freitags 12 Uhr notwendig.

Parkdeckskaten im Seidnitz Center

Immer 14 Tage später (beginnend am 19.11); jeweils sonntags ab 14.00 Uhr treffen wir uns auf dem Parkdeck des Seidnitz Centers in der Enderstraße 59 in 01277 Dresden.

ACHTUNG: Ohne die Anwesenheit eines Vertreters des Vereinsvorstands ist das Betreten der Parkdecks zum Skaten verboten!

Wir sehen uns in Herbst und Winter, wenn ihr mögt!

Euer Förderverein Dresden skatet e.V. / Der Vorstand

WERDEN SIE PARTNER
Positives Image, breite Zielgruppe, überregionale Bekanntheit – werden Sie Partner des Dresdner Nachtskaten Sponsorenseite
Slideshow