22. Juli 2018

Schnell, schneller, DREWAG BLITZ – 32km in 2 Stunden

Liebe Skatefreunde,

der letzte Freitag im Juli naht und wir machen uns bereit für die DREWAG BLITZ-Runde. 32 Kilometer auf langgezogenen Straßen, bestmöglichem Asphalt und ein Tempo von ca. 20 km/h erwarten euch. Beim letzten Mal lagen wir gut in der Zeit und haben es geschafft, die lange Variante zu fahren. Das wollen wir wiederholen!

Unsere Ordner sind blitzschnell unterwegs dank zweier E-Bikes der DREWAG. Wenn euch Elektrovelos interessieren, schaut sie euch am Startplatz an!

Achtet bitte darauf, betriebssichere Skates (Rollen, Achsen, …), Schützer und einen Helm mitzubringen, um euer Verletzungsrisiko zu senken. Wenn ihr eure Skates gemeinsam mit unseren Ordnern kontrollieren wollt, seid bitte rechtzeitig, gegen 20 Uhr da! Fünf Minuten vor Abfahrt alle Achsen nachzuziehen und alle Rollen zu drehen, das schaffen auch unsere geübten Schrauber nicht mehr. 😉

dns-2018-dwblitz

Gegebenenfalls haben wir die fehlende Achse, Schraube oder Ersatzrolle für euch in unserer Ersatzteilkiste dabei. Wir helfen gern aus und freuen uns, wenn ihr uns als Dankeschön eine kleine Spende in unsere Box werft. Falls ihr zu Hause Achsen, Schrauben, Spacer oder Teile von Skates habt, die Ihr nicht mehr braucht, nehmen wir diese als Ersatzteilspende sehr gern an – gebraucht wird sowas immer.

Pause ist nahe der Gleisschleife Prohlis, dort könnt ihr in die DVB umsteigen, falls euch die Strecke zu schnell oder anstrengend ist. Beim letzten Start zur DREWAG BLITZ-Runde hatten wir 1000 Teilnehmer – schaffen wir diesmal mit eurer Hilfe mehr? Teilt diese Veranstaltung, gebt euren skatenden Freunden Bescheid und sagt es weiter – Freitag düsen wir los!

Euer Verein Dresden skatet e. V.

 

nächste Veranstaltung:

Freitag, 24.8.2018

Startzeit: 21:00 Uhr

Newsletter
WERDEN SIE PARTNER
Positives Image, breite Zielgruppe, überregionale Bekanntheit – werden Sie Partner des Dresdner Nachtskaten Sponsorenseite
Slideshow
NewsletterWir informieren Dich regelmäßig über die neuesten Aktionen. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.