18. August 2016

Der Nachwuchs trotzt dem Nieselregen / Aktion „1000 Sterne“ / am 26.8. DREWAG Strecke

Liebe Skatefreunde,

scheinbar ist unser Wetterfrosch in diesem Jahr nicht der Feinfühligste. Als wir mit dem Kindernachtskaten am letzten Freitag gerade richtig losgelegt hatten, fing es auch schon zu nieseln an.

12.8.kns.hinfallen 12.8.kns.schrittstellung

Trotzdem haben sich die Kleinen gut durchgebissen und fleißig mit unseren Ordnern ihre Übungen zum sicheren Aufstehen, Hinsetzen, Hinfallen, zur richtigen Haltung auf Skates und zum Bremsen durchgeführt.

12.8.kns.bremsen 12.8.kns.limbostange

Danach gab’s noch einen Dreh am Glücksrad und eine vorsichtige Minirunde über Skatepark und Parkplatz. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder zum Kindernachtskaten!

12.8.kns.tombola 12.8.kns.minirunde

 

Die großen Skater müssen nicht ganz so lang warten, am 26. August fahren wir die DREWAG – Strecke. Das ist eine Anfängerstrecke mit wenigen Schikanen. Gestartet wird wieder um 21 Uhr am Skatepark Lingnerallee.

Wenn euch das Dresdner Nachtskaten gefällt, dann unterstützt uns, den Förderverein dabei, den Inlineskatesport in Dresden und Umgebung voranzubringen. Mit der Aktion „1000 Sterne für unser Dresdner Nachtskaten“.

Werdet einer von 1000 Sternen, damit wir auch weiterhin durch laue Sommernächte rollen können (die 2016 leider rar gesät waren). Wie? Schaut gleich mal HIER rein! Wir haben erst ein Viertel des Weges zu den 1000 Sternen erreicht. Unser Wunsch an euch – werdet Mitglied.

Euer Verein Dresden skatet e.V.

Newsletter
WERDEN SIE PARTNER
Positives Image, breite Zielgruppe, überregionale Bekanntheit – werden Sie Partner des Dresdner Nachtskaten Sponsorenseite
Slideshow
NewsletterWir informieren Dich regelmäßig über die neuesten Aktionen. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.