11. November 2019

Das Winterprogramm und eure Meinung zur Saison

Liebe Skatefreunde,

der Winter kommt und wir freuen uns auf eure Schnappschüsse der Skatesaison für unser Jahresabschlussheft! Sendet eure Antworten bitte an info[at]nachtskaten-dresden.de.

Ihr braucht eure 8 Rollen aber nicht im Keller verstauen:

Hallenskaten im Winter

Termine: 6.12.19 / 10.01.20 / 7.2.20 / 6.3.20 – immer von 20:30 bis 22:00 Uhr.
Ort: Sporthalle der 139. Grundschule am Omsewitzer Ring 4, Zugang über Kirschenstraße.

Bitte meldet euch vorher per Mail an, damit wir wissen, wieviele Teilnehmer wir haben werden.

Eure Meinung zur Saison 2019

Wir haben uns bemüht, eine abwechslungsreiche Saison mit einsteigerfreundlichen bis anspruchsvollen Strecken auf die Beine zu stellen. Beim Kindernachtskaten konnte der Nachwuchs die Grundlagen unter fachkundiger Aufsicht erlernen. Auf Touren am Fläming Skate, Elberadweg und in der Sporthalle haben wir weitere Veranstaltungen organisiert.

Wir wollen von euch wissen: was sollen wir so fortsetzen? Was war nicht so gut? Habt ihr Ideen für die Saison 2020? Bedenkt dabei bitte, dass alle Veranstaltungen von freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt werden. Wir sind gespannt auf eure Antworten per Mail oder in den Kommentaren zu diesem Beitrag auf Facebook.

Wir suchen EUCH!

Euch gefällt das Nachtskaten und ihr möchtet, dass es weitergeht? Dann denkt bitte darüber nach, uns als Ordner oder Aufbauhelfer zu unterstützen. Niemand erwartet von euch, jeden Freitag anwesend zu sein. Ihr helft dann, wenn eure Freizeit es erlaubt.

Vereinsmitglied müsst ihr dazu nicht sein – als Ordner solltet ihr lediglich über 18 Jahre alt, sicher auf Skates oder auf einem verkehrstauglichen Fahrrad unterwegs sein. Eure Aufgabe ist es, unsere Teilnahmeregeln verantwortungsvoll umsetzen.

Wir suchen Ordner auf Zweirädern oder 8 Rollen! Sprecht uns auf dem Platz an oder schickt uns eine Mail an obige Adresse, wenn ihr uns unterstützen wollt!

Streckenplanung 2020

Für kommende Saison startet der Verein im Winter mit den Vorbereitungen und der Streckenplanung. Wir freuen uns auf eure Vorschläge für die Varianten zur Streckenführung.

Bitte dabei bedenken: die Strecke sollte maximal 25km lang sein, der Belag befahrbar (es ist hilfreich, wenn ihr euren Streckenvorschlag schonmal selbst mit den Augen eines Skaters abgefahren und kontrolliert habt). Wir sollten bei einem unserer Sponsoren eine Pause zur Halbzeit einlegen können (DREWAG, KAUTASIT, ElbePark, DVB, etc.).

Euer Verein Dresden skatet e. V.

Newsletter
WERDEN SIE PARTNER
Positives Image, breite Zielgruppe, überregionale Bekanntheit – werden Sie Partner des Dresdner Nachtskaten Sponsorenseite
Slideshow NewsletterWir informieren Dich regelmäßig über die neuesten Aktionen. Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an.